Wo möchten sie reservieren?

Was möchten sie reservieren?

Gastfreundschaft aus Überzeugung

Hotel
St. Josefshaus

Lassen Sie die Alltagshektik vor den Türen des Hotels und Erholungshauses St. Josefshaus Engelberg und erleben Sie Momente der Ruhe und Entspannung.

Frühstück 7:30 – 10:30

Mittagessen 12:00 – 14:00

Abendessen 18:00 – 21:00

Tel. +41 (0)41 639 51 00 Josefshaus@gastbetriebe.ch

Restaurant

Am Morgen steht Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen, regionalen Produkten zu verfügen.

Egal ob süß oder herzhaft – hier findet jeder Gast das für ihn Passende! Am Mittag und am Abend kreieren unsere Köche raffinierte und saisonale Mittag- und Abendmenüs. Die traditionelle Schweizer Küche wird dabei mit Hauch von internationalem Flair versehen. Für die täglich wechselnden Drei-Gang-Menüs werden zum grössten Teil Produkte aus der Region verarbeitet und verheissen erstklassige Gaumenfreuden. Liebhaber von vegetarischen oder veganen Gerichten sind bei uns herzlich willkommen.

Wein gehört zum Geniessen dazu

Zu einem gutem Essen gehört ein gutes Glas Wein! Selbstverständlich darf neben der Auswahl an Schweizer und internationalen Weinen der klostereigene Wein nicht fehlen. 2017 konnte das Benediktinerkloster Engelberg nach fast 600 Jahren einen Teil des ehemaligen Weinguts an bester Lage am Bielersee zurück erwerben. Seither kann das Kloster seinen Gästen einen ausdrucksstarken und mineralischen Weisswein ausschenken. Kenner schätzen seinen charakteristischen Geschmack, der mit einer fruchtigen Frische und anmutendem Aroma einhergeht.

Unsere Weinauswahl
  • Chasselas Kloster EngelbergKlostereigenes Weingut am Bielersee AOC, Schweiz 2019
  • Weissburgunder Riserva 2017Klosterkellerei Muri-Gries, Südtirol Terlaner DOC, Italien
  • Riesling Spätlese Abtsberg 2018 (feinherb)Maximin Grünhaus, Mosel, Deutschland
  • Lagrein Abtei Muri Riserva 2017 Klosterkellerei Muri-Gries, Südtirol Terlaner DOC, Italien
  • Pinot Noir Tradition 2018 Weingut Donatsch, Malans Graubünden AOC, Schweiz
  • Roda 2016 – Tempranillo, Graciano, Garnacha Bodegas Roda, Rioja Reserva DOCa, Spanien
  • Cava Gilmas, brut – Macabeo, Xarel-lo, Parellada, ChardonnayVins el Cep, Barcelona, Spanien
  • Champagne Première Cuvée, extra brut -Pinot Noir, Chardonnay, Pinot MeunierBruno Paillard, Frankreich
Weinkeller, Engelberger Klosterwein, Essen
Regionalität ist bei uns Herzensangelegenheit!

Jede Region hat ihren eigenen Charme. Das Engelbergertal verfügt über eine Vielzahl von Geschichten, Traditionen und vor allem auch kulinarischen Angeboten. Von Fleisch und Fisch, über Käse zum Gemüse bis hin zu Honig und Eiern, das Angebot in unserer Region biete unglaublich viel. Diesem Umstand tragen wir in unseren Betrieben Rechnung. Die in der Küche veredelten Lebensmittel stammen zum grossen Teil aus der Region und gelangen auf den kürzesten Wegen in die Vorratsräume. Und weil man sich hier noch gegenseitig kennt, wissen wir sehr genau, was auf dem Teller serviert wird.