Wo möchten sie reservieren?

Was möchten sie reservieren?

Wirtschaft

Geniessen Sie in der heimeligen Wirtschaft oder auf der Sonnenterrasse die Vorzüge der Küche. Gastgeber Thomas Matter und sein Team überrascht Sie mit einer bodenständigen Küche mit vielen überraschenden Elementen.

Bis auf weiteres geschlossen (COVID-19)

Wirtschaft

Tradition neu interpretiert. In der wundervollen Wirtschaft werden raffinierte Gerichte liebevoll und sorgfältig für Sie zubereitet. Gekocht wird nur mit regionalen und saisonalen Zutaten mit Vorliebe aus der Region. Bodenständige Gerich-te werden mit überraschenden Elementen vorzugsweise aus der französischen Küche zu exquisiten Gaumenfreuden kombiniert. Die legendären Fischspezialitäten erleben in der Wirtschaft Grafenort eine Neuauflage. Lassen Sie sich von der saisonal geprägten Speisekarte mit im Smoker selbst geräucherten Spezialitäten inspirieren.

Unser Klosterwein

An bester Lage in Wingreis/Engelberg BE (Gemeinde Twann) wachsen die Rebstöcke des Klosters Engelberg. Ehrgeizig, mit viel Augenmerk für eine hervorragende Qualität bewirtschaftet der Klosterwinzer Beat Burkhardt die Klosterparzellen. Produziert werden Terroir geprägte Weine aus Trauben, welche am Bielersee heimisch sein.

Unsere Weinauswahl
  • Wein XYZ
  • dsfsf
Regionales bevorzugt

Jede Region hat ihren eigenen Charme. Das Engelbergertal verfügt über eine Vielzahl von Geschichten, Traditionen und vor allem auch kulinarischen Angeboten. Diesem Umstand trägt Gastgeber Thomas Matter und sein Team in der Wirtschaft Grafenort Rechnung. Die in der Küche veredelten Lebensmittel stammen aus der Region und gelangen auf den kürzesten Wegen in die Vorratsräume der Wirtschaft Grafenort. Die Tiere werden auf einem der umliegenden Bauernhöfe grossgezogen und die Fische stammen aus dem nahegelegenen Bergsee. Und weil man sich hier noch gegenseitig kennt, weiss der Gastgeber sehr genau, was auf dem Teller serviert wird.